Skip to main content

Narren feiern Jubiläum mit Tanz und Gesang

02. Februar 2016

Session Große Prunksitzung bildet Höhepunkt der Marienberger Fastnacht

WWZ 01 02 2016Bad Marienberg. Der Marienberger Carneval Verein (MCV) feierte am Samstag sein 50-jähriges Bestehen mit einer großen Prunksitzung in der Stadthalle. Unter dem Motto „50 Jahre MCV mit Karneval der Welt. Bei uns ist jeder Aktive ein großer Held“ kamen nicht nur die aktiven Mitglieder, sondern auch zahlreiche närrische Gäste zusammen. Beim gemeinsamen Einmarsch wurden die Akteure von den Narren jubelnd begrüßt.

Natürlich machten auch Prinz Philipp I. und ihre Lieblichkeit Prinzessin Lara als Jugendprinzenpaar des MCV ihre Aufwartung. Unterstützt wurden sie dabei vom „einzigen Viergestirn Deutschlands“ des CVS Schönberg. "..." 

Zum Abschluss der Veranstaltung heizten die Sudhaus Boys aus Montabaur die Stimmung mit kölschen Karnevalsschlagern noch einmal auf, bevor die Narren sich auf den Heimweg machten.

Westerwälder Zeitung vom Montag, 1. Februar 2016